Chor | Musikschule
Kammerchor Weinburg
Chorleiterin: Adelheid Nestelberger
Kirchenstraße 4
3205 Weinburg
Tel.: 02747/2639
Der KC Weinburg entstand aus engagierten Sängerinnen und Sängern, die an der Aufführung der Carmina Burana durch die Teilnehmer am NÖ Chorleiterseminar 1991 mitgewirkt haben. Das Repertoire des Chores umfasst vor allem die Musikrichtungen der Renaissance und Romantik aber auch der Volksmusik. In letzter Zeit wurden auch verstärkt Gospels, Spirituals und jiddische Lieder aufgeführt.

Aufführungen:
Advent- und Frühlingskonzerte in Weinburg, Soiree in Wilhelmsburg, Schlosskonzert auf der Burg Plankenstein, Rundfunkaufnahme für Ö1 in Hüttendorf, ein Konzert in Weinburg in Zusammenarbeit mit dem Ensemble „10 saiten 1 bogen“.




Chorleiterin:
Adelheid Nestelberger, Musikschullehrerin in der MS Mittleres Pielachtal.

Mitglieder des Chores:
Sopran: Alexandra Kohl, Eva Buchinger, Mag. Brigitte Dorn-Luger,
Ursula Ichner, Hildegard Kotas
Alt: Heidi Becede, Andrea Kotmiller, Judith Leputsch, Ursula Martinovsky, Adelheid Dengler
Tenor: Wolfgang Kotas, Andreas Dengler
Bass: Josef Lesnik, Stefan Leputsch, DIng. Andreas Höllerer