Pensionistenverband der Ortsgruppe Weinburg
Obmann: Franz Gallhuber
Dr.-Tschadek-Str. 2/2
3205 Weinburg
Tel.: 0664/599 57 44
Herzlich Willkommen!

Die Vereinsgründung erfolgte 1972. Als Obmann stand als erstes Herr Feichtinger und sodann Herr Hirt dem Verein vor. Herr Krach übernahm 1983 die Geschicke des Vereines und führte diese erfolgreich bis 2005. Ab diesem Zeitpunkt übernahm Herr Karl Hager die Ortsgruppe, die er sehr engagiert bis zum Jahr 2017 führte und viele Neuerungen einbrachte. Ab diesem Datum übernahm Herr Gallhuber Franz die Ortsgruppe und steht nun als neuer Obmann vor.
Derzeit zählen wir 130 Personen zu unserer Vereinsgruppe in Weinburg.

Ziel unseres Vereines ist es, den älteren Menschen die Möglichkeit zu geben, sich in einer Gemeinschaft zu integrieren, mitzuarbeiten, und auch vielen alleinstehenden Mitbürgern das Gefühl der Geborgenheit in einer Gruppe zu geben.

Dabei reichen unsere Aktivitäten bis hin zu Vergnügungs- und Tanzveranstaltungen.

Wir führen regelmäßige Tages- und Halbtagesausflüge mit dem Autobus durch. 1 mal jährlich wird auch ein 2-Tagesausflug organisiert.
Im Sommer gibt es jährlich einen 4 – bis 5 tägigen Urlaub im Ausland.




Bei Wanderungen und Radtouren wollen wir unseren Mitgliedern und Freunden die Freude an der Natur und der Bewegung näher bringen.
Das gesellige Beisammensein ist uns auch ein großes Anliegen. So finden jeden Donnerstag ab 14.00 Uhr gemütliche Nachmittage bei Kaffee und Kuchen zum Kartenspielen, Plaudern usw. in der Kerschanhalle statt.



Mit einer besinnlichen Adventfahrt und einer schönen Weihnachtsfeier klingt unser Jahresprogramm aus.
Näheres zu unseren Veranstaltungen finden sie in unseren Schaukästen.
Ich würde mich als Obmann besonders freuen, sie bei unseren Aktivitäten oder als Vereinsmitglied begrüßen zu können.

Vereinsdaten:
Obmann: Franz Gallhuber
Dr.-Tschadek-Straße 2/2
3205 Weinburg
Tel.: 0664/599 57 44

Obmann-Stellv.:
Kerschner Christine
Dr.Tschadekstraße 7
3205 Weinburg
Tel.: 0681/10547323

Folgende Ausschuss-Mitglieder sind für unseren Verein aktiv:

Kassier: Treiber Karl
Kassier Stellvertr.: Rausch Leopold
Schriftführer: Stuphan Ingeborg
Schriftführer Stellvertr.: Trimmel Robert
Kontrolle: Dutter Helmut, Trimmel Robert, Gallhuber Christiane