WFW – Weinfreunde Weinburg
Vorsitzender: Peter Schobel
Br.-Teich-Straße 21
3205 Weinburg
Tel.: 02747/2359
Als vermutlich kleinster Verein in Weinburg haben wir uns ein großes Ziel gesteckt. Wir wollen die österreichischen Qualitätsweine einem breiteren Publikum bekannt machen. Bei unseren jährlichen Veranstaltungen haben wir insgesamt schon über 30 verschiedene, in Österreich beheimatete Weinsorten zur Verkostung gebracht.

Alle Weine werden dabei von uns selbst ausgesucht und eingekauft. Der Wunsch, bestmögliche Qualität zum kleinstmöglichen Preis zu bekommen, führt uns vom nördlichen Niederösterreich über das Burgenland bis in die südliche Steiermark in nahezu alle bekannten Weinbaugebiete. Schon mehrfach wurde uns von Weinfachleuten großes Lob für unser Engagement, Fachwissen und Weinangebot ausgesprochen.