Gesundheit | Natur | Klimabündnis
Gesunde Gemeinde
Gesunde Schule
familienfreundlichegemeinde
SeniorInnenfreundliche Gemeinde
Wir sind eine "Gesunde Schule in GOLD"

Bei der Verleihung der Plaketten für "Gesunde Volksschulen" und "Gesunde Schulen" sicherte sich unsere Volksschule die begehrte Auszeichnung, die all jene Schulen erhalten, die nach genau definierten Qualitätskriterien gesundheitsfördernde Maßnahmen im Schulalltag umsetzen. NÖ Gesundheitslandesrat Ing. Maurice Androsch, NÖGKK-Obmann-Stellvertreter Michael Pap und der Amtsführende Präsident des Landesschulrates für Niederösterreich, Mag. Johann Heuras, überreichten die Plaketten am 4.10.2016 im Rahmen einer Feierstunde in der Fachhochschule St. Pölten.

"Die jungen Menschen brauchen einen Anstoß, gesünder zu leben. Und: Es geht darum, Vorbild zu sein", sagte Pap, der sich bei dem versammelten prämierten Lehrpersonal für die intensive Arbeit in den heimischen Schulen bedankte.

www.vsweinburg.ac.at

Kontakt:
Direktorin: Brunhilde Frühwirth
Kirchenstraße 21
3205 Weinburg
Tel.: 02747/2634
E-Mail: vs.weinburg@noeschule.at