Gesundheit | Natur | Klimabündnis
Gesunde Gemeinde
Gesunde Schule
familienfreundlichegemeinde
SeniorInnenfreundliche Gemeinde
Weinburg ist seit dem Gemeinderatsbeschluss im April 2013 eine "Gesunde Gemeinde".
Die Arbeitskreisleitung hat in ihren Sitzungen zahlreiche Themen ausgearbeitet.

Die Angebote reichen von Wohlfühlstammtischen, Vorträge über Gesundheit, Natur im Garten und auch Kochkurse.

Das Bewegungsprogramm VORSORGE-AKTIV wurde 2017 bereits zum 2. Mal durchgeführt und Anfang Juli erfolgreich abgeschlossen.

Ausschreibungen vom Gesunden Herbst, Gesunden Frühjahr über Abhaltung einer "Sommerakademie" in den Ferienmonaten sind einige von den vielfältigen Aktivitäten.

Verleihung des Grundzertifikates erfolgte am 28.11.2013. Die Plakette für 2015-2017 wurde im Schloss Grafenegg feierlich verliehen und ist am Eingang des Gemeindeamtes ersichtlich.


Durch eine Kooperationsvereinbarung gibt es Zuschüsse von Tut gut. "Tut gut" ist ein Landesportal des Landes NÖ.

Broschüre "G'sund und Fit" ist fertig!
Der Arbeitskreis der "Gesunden Gemeinde Weinburg" konnte das Projekt der Gemeindebroschüre im September 2017 erfolgreich abschließen. Die Broschüre "G'sund und Fit" beinhaltet alle Angebote von Vereinen, Ärzten, Therapeuten, privaten Anbietern bis hin zur lokalen Wirtschaft die ein "gesundes" Weinburg ausmachen. Die Broschüre soll nicht nur Interesse bei den Gemeindezuzüglern erregen, sondern auch langjährige Weinburger auf diverse Angebote aufmerksam machen. Wir möchten uns bei allen Mitwirkenden recht herzlich bedanken! G'sund und Fit liegt auf der Gemeinde auf und freut sich unter die Bevölkerung zu kommen!

Kontakt:
Arbeitskreis-Leitung:
Sabine Strasser: Tel. 0676 4809635
Christine Kerschner: Tel. 0681 10547323
Gabriele Dobler: Tel. 0660 7078407
E-Mail: gesundesweinburg@gmail.com